Herrengymnastik

Verschiedene Angebote

Trainingszeiten

Gruppe/AlterTagUhrzeitTurnhalle/OrtÜL/Kontakt
HerrenDonnerstag 18:00-19:00Gymnasium/
Outdoor
Roeßgen

Fit von 50 bis ins hohe Alter

Die Beweglichkeit im Alter zu erhalten ist allein schon im Alltag wichtig. Wer kennt das nicht: Letztes Jahr die Schuhbandel zu schnüren ging noch erheblich leichter. Irgendwie haben sich die Füße von den Händen weiter entfernt. – Und jeder könnte weitere Beispiele nennen.

Koordinative Fähigkeiten nehmen mit zunehmenden Alter ab. Das weiß jeder, der einmal auf einem Bein stehend sich die Socken anzieht. Und? Klappt’s noch? Falls nicht, helfen hier koordinative Übungen. 

“Wo ist die Kraft geblieben? Früher konnte ich Berge versetzen”, hört man häufig. Und heute, ein paar Jahrzehnte später? Eine Kiste Bier in den Keller zu tragen geht zumeist noch. Aber drei oder vier wie zu “besseren Zeiten”. Tja, die guten Zeiten scheinen vorbei. Aber auch hier gilt: Wehret den Anfängen! – Und das gelingt schon durch abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht!

Trainer und Kontaktperson

Übungsleiter

Michael Roeßgen
Herrengymnastik
Tel.: 0151 16 744 744
Mail: michael.roessgen@gmx.de>​

Aktuelles

Helden im Hintergrund

BLSV Kreis Cham Ehrung Meist sind es die Sportvereinsmitglieder, welche hilfreich im Hintergrund arbeiten. Ob die Wäsche die nach einem Handballspiel gewaschen werden muss, die

Mehr »

Senioren grillen

Wie jedes Jahr beschließen die TV Senioren unter der Abteilungsleiterin Wilma Stelzl das Sportjahr mit dem Senioren grillen in Kreuzbach beim Aquahema bei Sohn Martin

Mehr »

Fit für die Zukunft!

BLSV Kreis Cham 75 Teilnehmer bei Fit für die Zukunft im Mittelbayerischen Rehabilitationszentrum in Bad Kötzting. Mit Sport bis ins hohe Alter vital bleiben! Eine

Mehr »

Gratulation zum 85`ten Geburtstag

Zum 85. Geburtstag durften wir unserem Turnvereinsmitglied Frau Franziska Amberger gratulieren. Mit Sekt und Kaffee in der Geburtstagstasche haben wir uns auf den Weg gemacht

Mehr »

Impressionen

2021
2022
2022

Wer alt wird, kann alles tun, was ein Junger kann – es dauert nur länger.