TV-Jugend beim Gummibärchen-Turnier

Bad Kötzting/Wackersdorf. Der Badmintonclub Wackersdorf hat nach dreijähriger Corona-Pause zum 22. Gummibärchenturnier nach Wackersdorf eingeladen – ein Spaß-Turnier für nicht im Badmintonverband organisierte, bis zu 17 Jahre alte Jugendliche. Ein Highlight ist, dass in der Halle fast unerschöpfliche Mengen gesponsorter Gummibärchen zur Verfügung stehen.
Die Bad Kötztinger Jugendspieler vom Turnverein Bad Kötzting haben sich mit neun Wettkämpfern angemeldet. Die Aufregung und Nervosität war am Samstag groß, denn die meisten der Spieler erlebten das Turnier zum ersten Mal. Insgesamt nahmen ca. 50 Jugendliche, auch aus Tschechien, am Turnier teil.
Max Emberger konnte in zum Teil spannenden Begegnungen eine Niederlage vermeiden und wurde in seiner Gruppe ungefährdet Erster. Elias Emberger konnte sich nach einigen engen Spielen durchsetzen und beendete die Gruppe ungeschlagen als Sieger. Emely Röttcher musste sich dieses Jahr einer bärenstarken Tschechin geschlagen geben und landete schließlich auf Platz 2. Anna Dobler hatte zwei Niederlagen zu verkraften und erreichte Platz 3. Tabea Bauer, Mariia Burscheko und Daniel Csonka spielten sehr gut, verloren zum Teil unglücklich und landeten auf den 4. Plätzen.
Die Küken Lena Graßl (9) und Lea Wallner (11) schlugen sich sehr tapfer bei ihrer ersten Turnierteilname, beide landeten auf Platz 5 .