Turnverein unterstützt Begegnungsportfest

Der Turnverein von 1863 Bad Kötzting e.V. ist festes Mitglied im “Landkreis Cham inklusiv und barrierefrei” seit der Gründung im Jahr 2017.

Passend zur sportlichen Ausrichtung des Turnverein ist dieser in der AG Freizeit und Sport bei den jeweiligen Treffen bei den Barmherzigen Brüdern Reichenbach aktiv und bringt sich ein. Hier sind die Delegierten Klaus Röttcher und Hans Holzapfel aktiv und vor Ort.

Als nun das Begegnungssportfest um gemeinsam Inklusion zu fördern in der Planung und Durchführung bekannt war, gab es für den Turnverein nur die Frage “Mit welcher Gruppe oder mit wieviel Sportlern können wir unterstützen?” Gesagt – getan, das TV Jugendforum war hier die Zielgruppe um hier an den Start des Begegnunssportfest zu gehen. Ein Dutzend Jugendliche des TV Jugendforum machten sich morgens um halb acht auf den Weg um an den jeweiligen Ständen auf dem ASV Gelände sie es an der Sprunggrube, Sperrwurf, Säckchen Zielwerfen, usw. bis sechzehn Uhr die Zeiten, Weiten und Ergebnisse zu notieren.Für alle ein unvergessliches Erlebnis, wie viel Freude bei einem gelungenen Sprung, geworfene Weite oder ein erreichtes Ziel der Teilnehmer sein kann.

Bei der Begrüßung war es der Leitung Offene Behindertenarbeit im Landkreis Cham Tamara Kager ein besonderes Anliegen den vielen Helfern und Unterstützern zu danken und hob den TV 1863 Bad Kötzting mit der starken Präsenz besonders hervor. Am Vormittag waren an die fünfhundert Teilnehmer mit und ohne Handycap und am Nachmittag weitere hundert an den Sportstationen am Gelände.