TV gratuliert Wilma Stelzl zum 90`ten

Ein Ständchen von den Turnverein Kinder gab es für Wilma Stelzl zum 90`ten Geburtstag, den Sie gebührend mit vielen Gästen begehen durfte. Die Zahl der Gratulanten schien in der Pension Steidl in Bad Kötzting den ganzen Nachmittag nicht abreißen zu wollen. Die große Beliebtheit von Wilma Stelzl wurde an ihrem Ehrentag von den Gästen zum Ausdruck gebracht. Ob als Schneidermeisterin oder als Turntrainerin seit Jahrzehnten.

Turnverein Vorsitzende Carola Höcherl Neubauer kam mit einer Gruppe TV Mädchen um herzlich zu gratulieren. Diese brachten der Jubilarin ein Ständchen, war doch der im Jahr 1947 dem Turnverein von 1863 Bad Kötzting e.V. beigetretenen, und genau das Kinderturnen war der Beginn der mittlerweile 76 Jahre zugehörigen Mitgliedschaft im TV. Nach dem Umzug nach Frankfurt kam Wilma Stelzl wieder in die Heimat und wiederum zum Turnverein. Ob als Leiterin des Kinder- Damen oder Seniorenturnen, Wilma Stelzl war stets als fachlich kompetente und vor allem zuverlässige Trainerin dem Turnverein an der Seite.

Auch heute noch steht Wilma Stelzl jeden Montag in der Dreifachturnhalle um die zwanzig köpfige Seniorenturngruppe anzuleiten. Lässt es ab Ostern die Witterung zu, wechselt die Sportgruppe in den Kurparkpavillon zum turnen bis Oktober. Das Sport fit und vital hält, Wilma Stelzl ist der beste Beweiß! Ob Ständchen, Gutschein oder musikalische Umrahmung der Geburtstagsfeier, der Turnverein dankte der Jubilarin mit diesen Beiträgen.

Den Wunsch nochmal den Kaitersberg zu erklimmen, erfüllen die Damen der Seniorenabteilung mit Marlene Liss, welche schon die Zusage vom Hüttenwirt hat das Geburtstagskind hinauf zu fahren. Seitens des Kneippverein kam Vorsitzender Prof. Dr. Wühr um zum Ehrentag zu gratulieren, beim Kneippverein war Wilma Stelzl bis zum 80`ten Geburtstag noch dreimal die Woche als Vorturnerin tätig. Für den Frauenbund sprach Anni Deml die Geburtstaggrüße aus und für die Stadt Bad Kötzting machte Rathauschef Bürgermeister Markus Hofmann mit Geschenk seine Aufwartung. Im Kreise ihrer Familie mit Söhnen Max und Martin samt Gattinen und den drei Enkelsöhnen wurde noch ausgiebig bei Musik gefeiert.