Zertifizierte Kurse nach §20

Nur mit Anmeldung

Kurszeiten

Gruppe/AlterTagUhrzeitHalle/OrtÜL/Kontakt
Rückenfit*Dienstag18:00-19:00Yoga&Pilates, Spitalplatz 4 Willenbrink
Rückenfit*Mittwoch11:00-12:00 Yoga&Pilates, Spitalplatz 4 Willenbrink
* 10 Termine ab 20./21.02.2024 | 90 € für TV-Mitglieder

Unsere Kursangebote (teilweise wechselnd)

§20-Kurs: Rückenfit
§20-Kurs: Bewegung und Ernährung

Durch die körperliche Aktivität kann jeder etwas für sein allgemeines Wohlbefinden unternehmen. In kleinen Kursgruppen erlernen Sie Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft sowie der Dehn-,  Koordinations- und Entspannungsfähigkeit.

Im Kurs “Rückenfit – Bewegen statt Schonen”  erreichen Sie über die Stärkung des Körperkerns (Core) einesSchmerzfreie, aufrechte Körperhaltung. Zudem werden verschiedene Strategien aufgezeigt, um Schmerzen und Alltagsstress besser bewältigen zu können.

Im Kurs “Bewegung und Ernährung – Cardio Aktiv” wird der Stoffwechsel mit Kraftübungen, Ausdauer und Ernährungstipps auf Turbo-Verbrennung umgestellt.

§20-Kurs: Bewegungsorientiertes Faszientraining

In diesem Kurs erwarten dich Kraft-, Dehn- und Koordinationsübungen. Faszientraining mit und ohne Gerät. Durch dieses Training können deine dauerhaften Schmerzen an Nacken, Rücken, Schultern und Beinen gelöst werden. Es wird nur eine Gymnastik-Matte benötigt.

Infos und Anmeldung bei Übungsleiterin Daniela Rank, 0177-6159295.

Voraussetzung für die Kostenerstattung ist die regelmäßige Teilnahme. Mindestens 80% der Kurstermine müssen wahrgenommen werden. Die Präventionskurse müssen nach § 20 SGB V zertifiziert sein.

Trainerinnen und Kontaktpersonen

Übungsleiterin
Rückenfit und Cardio Aktiv

Susanne Willenbrink
Tel.: 0175-4031440
Mail: info@koerper-glueck.com

Übungsleiterin
Faszientraining

Daniela Rank
Tel.: 0177-6159295
Mail: rankdani@web.de

Aktuelles

Schrittzähler für TV Mitglieder

Als TV 1863 Bad Kötzting e.V. sind wir Kooperationspartner der Gesundheitsregion plus. Damit wir federführend den Gedanken der Bewegung mittragen erhält jedes TV Mitglied bei

Mehr »

Herzaktionen im Oktober

Kooperation TV und Gesundheitsregion Plus Wir lassen ihr Herz höher schlagen, denn wir nehmen uns ihre Gesundheit zu Herzen und bieten als Turnverein eine Vielfalt

Mehr »

Herzaktionstag im Sinocur

16. Oktober 2022 von 9.30 bis 17 Uhr Wir vom Turnverein von 1863 Bad Kötzting e.V. freuen uns, beim Herzaktionstag im Sinocur mit dabei sein

Mehr »