Minihandballturnier in der Dreifachturnhalle

Handball lebt, vor allem beim Nachwuchs im Landkreis Cham und im Nachbarlandkreis Regen. Der Einladung von Turnverein 1863 Bad Kötzting Handball Abteilungsleiter Walter Steuernagel folgten die Handballer, denn alles drehte sich um das runde Leder für Handballer Kinder in der Dreifachturnhalle in Bad Kötzting. Da ließen es sich Landkreisreferent Sport und ASV Trainer Günther Lommer und seine Stellvertreterin und TV Vorsitzende Carola Höcherl Neubauer nicht nehmen um beim Handball Nachwuchs des Landkreis Cham dabei zu sein.
An die einhundert Kinder samt Eltern hatten sich auf den Weg zu den Badstädtern in die Dreifachturnhalle gemacht, um den Handball Nachwuchs bei Freundschaftsspielen anzufeuern.
Der ASV Cham, TV Bad Kötzting, HSG Straubing , SSG Metten, und HC Deggendorf hatten sich zum Handballspieletag eingefunden..
Abteilungsleiter Walter Steuernagel hatte sich im Vorfeld um die Hallenreservierung, Bewirtung, Spieleinteilung in hervorragender Weise gekümmert. Hat der Turnverein von 1863 Bad Kötzting e.V. mit ihm ein echtes Urgestein der Handballszene, der mit Herzblut sich der Förderung des Kinder-Handball verschrieben hat.
Mit Leib und Seele kümmert er sich um Training und Trainer um den Handball von der Pieke auf vom Minihandball 4-7 Jahre gemischt mit Johannes Wensauer – Handball 7-9 Jahre gemischt mit Monika Bergmann, Matthias Schindlmeier und Handball 10-14 Jahre männlich Magdalena Maier und Walter Steuernagel, wie auch Handball 10-16 Jahre Weiblich – Klaus Neubauer im Trainingsbetrieb zu halten.
Darum ist es für den Abteilungsleiter äußerst wichtig mit Handballspieltagen in der Oberpfalz wie auch dem Nachbarlandkreis in gutem Spielerkontakt zu bleiben und mit solchen übergreifenden Handballaktionen den Handball auf freundschaftlicher Ebene zu fördern.
Die Resonanz gibt dem Engagement Recht und bei dem Zulauf, dem sich der Turnverein 1863 Bad Kötzting und der ASV Cham mit Handballnachwuchs erfreuen dürfen, belegt das ungebrochene Interesse am Handball auf Turn- oder Sportvereinsebene. Ein einfaches Gut Sport auf den Bayrischen Handballverband, seine Trainer und die Handballkinder als Nachwuchsgarant.