Kinder stark machen

TV Handball m Turnier wirbt für Teamgeist

Kinder stark machen ist das Ziel aller Eltern und unserer Gesellschaft.
Deshalb schließt sich der Turnverein von 1863 Bad Kötzting e.V. dem Aufruf der Bundeszentrale für gesundheitlich Aufklärung an.
Beim TV Handballtag der weiblichen D-Jugend in der Dreifachturnhalle erreichten die Organisatoren um Trainer Klaus Neubauer und Schülerin Tabea Bauer über einhundert Kinder welche zum Turnier angereist waren. Vertreten waren hier: HSG Nabburg, ASV Cham, FC Mintraching, HG Amberg und der TV 1863 Bad Kötzting um gemeinsam dem Handballsport im Austausch zu kommen.
Hier fungierten am Schiedsgericht Abteilungsleiter Walter Steuernagel und Handball Eltern. Infotaschen der BfGA gab es von der Turnvereinsvorsitzenden Carola Höcherl Neubauer an die Trainer und Trainerinnen die gefüllt für die Jugendfreizeit zum Einsatz kommen können. Stadt-Land-FLuß, Malhefte und Holzkreisel für die Mädchen, Elternhefte mit Präventionsinformationen im Sport oder in der Freizeit anbei. Damit ein gemeinsames Statement für Kinder stark machen optisch unterstützt wird, vereinten sich alle Jugendlichen samt Trainer zum Bannerfoto vor dem Tor, ehe es wieder zum sportlichen Wettkampf auf das Handballspielfeld ging.