TV Handball D-Jugend m siegt

D-Jugendhandballer mit klaren Erfolgen zum Saisonauftakt.

Nach der Testspielniederlage gingen die Bad Kötztinger mit gemischten Gefühlen in das erste Turnier dieser Saison. Im ersten Spiel gegen den HV Oberviechtach. Die Jungs um Kilian Bauer nahmen sich vor von Beginn an konzentriert zu agieren und direkt zu zeigen, dass man nichts anbrennen lassen wollte.

Dies gelang in der ersten Halbzeit sehr gut und man konnte sich sehr schnell mit 9:1 Toren absetzen. In der zweiten Hälfte nahmen die Jungs einen Gang heraus und Oberviechtach kam zurück ins Spiel. Die Badstädter ließen dennoch nichts anbrennen und fuhren einen nie gefährdeten 23:16 Sieg nach Torschützen ein.

Max Steuernagel (Tor), Jonas Schmidt (Tor), Tom Henke, Johannes Hupf (4), Simon Steuernagel, Kilian Bauer (4), Tobias Althammer (3), Thomas Althammer (3), Lukas Münch, Felix Baumgartner (4)

Im zweiten Spiel des Tages sah man sich Nabburg/Schwarzenfeld gegenüber, die auch ihr erstes Spiel gewonnen haben. Hier kam man zu Beginn des Spieles überhaupt nicht in die Partie und die Bad Kötztinger lagen schnell mit 1:4 zurück. Nach einer Auszeit durch Trainer Steuernagel fanden die Jungs mit Tobias Althammer und Kilian Bauer wieder ins Spiel und konnten das Spiel zur Halbzeit auf 5:5 ausgleichen. In der zweiten Hälfte besann man sich auf seine Stärken und zog Tor um Tor davon. So stand am Ende ein 23:15 Sieg nach Torschützen zu buche.

Max Steuernagel (Tor), Jonas Schmidt (Tor), Tom Henke, Johannes Hupf (1), Simon Steuernagel (1), Kilian Bauer (4), Tobias Althammer (6), Thomas Althammer (4), Lukas Münch, Felix Baumgartner (1)

Kommenden Sonntag steigen dann die C-Jugendhandballer mit ihrem Heimspiel in der Bad Kötztinger Dreifachturnhalle gegen den FC Neunburg vom Wald in die Saison ein.