Sportutensilien für die OGS

Über eine Vielzahl an Sportutensilien durfte sich die Offene Ganztagsschule der Karl-Peter-Obermaier-Mittelschule Bad Kötzting aus den Händen der ersten Vorsitzenden Carola Höcherl Neubauer freuen.

Die Leiterin der OGS Luise Fischer hatte vor den Osterferien einen Wunschzettel mit Sportutensilien an den Turnverein übergeben. Da die Kooperation zwischen OGS und TV mit monatlichen Vorstellen der verschiedensten Sportangebote des TV stattfindet, war es nur naheliegend, auch die Wochen zwischen den Bewegungsangeboten mit entsprechenden Materialien zu füllen.

Für Badminton gab es vier Paar Sätze plus ein Dutzend Federbällen, ein Dutzend Springseile und drei Mal Springsseile um zu dritt oder zu viert zu springen. Hulla Hoop stand ganz oben auf der Wunschliste und liegt wieder voll im Trend, also auch hier ein Dutzend Hulla Hoop und da dies alles eher Mädchen orientierte Sportutensilien sind, durften zwei klappbare Tore und ein Fußball für die Buben nicht fehlen.

Die Materialien stehen der OGS mit fast vierzig Kindern in der Nachmittagsbetreuung zur Verfügung und erfreuen sich künftig der täglichen Benützung.

Luise Fischer bedankte sich herzlich für die Sportmaterial Spende und freut sich auf die weitere Vorstellung der Übungsleiter mit dem abwechslungsreichen Sportprogramm des Turnverein Bad Kötzting e.V.