Judo Gürtelprüfung

Nach über zwei Jahren Corona bedingter Pause konnte nun wieder eine Gürtelprüfung für die Einsteiger in der Judoabteilung des TV 1863 Bad Kötzting abgehalten werden.

Trainer Florian Wallner hatte die Judo Kids für diesen Tag hin fit gemacht und die Techniken mit ihnen geübt, was die Neulinge mit erheblichen Trainingsfleiss erleichtert haben.

Prüfer Ernst Kastenholz zeigte sich von dem erreichten Niveau angetan und musste auch keinen der Prüflinge durchfallen lassen. Alle sechs wollen sich nun auf die nächst höhere Graduierung vorbereiten.


Von links nach rechts: Florian Wallner, Simeon Rautenberg, Lena Berzl, Sebastian Aschenbrenner, Fabian Hofer, Finn Bohatsch, Vincent Bummer, Ernst Kastenholz.

Neuste Beiträge

Fun in Athletic`s 2023

Die Wettbewerbe am Sonntag, den 5.3.23 mit Beginn 13 Uhr Ausrichter TV 1863 Bad Kötzting e.V., Abteilung Leichtathletik Block Spring/Lauf mit Ball-Verlege-Staffel – Hindernisspring –

Weiterlesen »

TV Judokas meistern Prüfungen

Eine intensive Vorbereitungszeit mit einigen zentralen Lehrgängen zu den verschiedenen Technikbereichen haben vier Judosportler des TV Bad Kötzting und des 1.FC Miltach erfolgreich gemeistert. Nach

Weiterlesen »