Grundschule sammelt Schritte

„Schritte zu sammeln“ diesen Bewegungsgedanken trägt die Grundschule Bad Kötzting unter der Leitung von Rektor Michael Prager mit.

Zur Übergabe von 30 Schrittzählern kam die TV-Vorsitzende und Gesundheitsbotschafterin Carola Höcherl-Neubauer an die Grundschule Bad Kötzting um zur aktuellen Aktion „StadtLandzuFuss“ zu informieren.

Gilt es doch im Aktionszeitraum 1. – 21. November 2022 möglichst viele Teilnehmer zur Bewegung und damit zum Schritte sammeln zu motivieren.

Schüler und Lehrkräfte legen viele Schritte im Schulhaus, am Pausenhof oder auf dem Schulweg zurück. Jeder dieser Schritte zählt!

Die überreichten Schrittzähler sind nach dem Aktionszeitraum für eine ganze Klasse einsetzbar um den Schulkindern bewusst zu machen, wieviel Schritte zurückgelegt werden an einem ganz normalen Schultag, in einer aktiven Sportstunde oder an einem Wandertag.

Natürlich bleiben die Schrittzähler an der Grundschule, soll doch der Bewegungsgedanke der Gesundheitsregion plus nicht nur zum „StadtLandzu Fuss“ Schritte sammeln, sondern auch darüber hinaus im Gesundheitsstandort Bad Kötzting weitergeführt werden.